Update 22.12.2011

 

Lange habe ich überlegt, es ist mir nicht leicht gefallen eine eindeutige Reihenfolge festzulegen.

Anke´s Beitrag ist sowohl fotografisch alsauch thematisch erstklassig, sie darf sich heraussuchen ob sie einen kleinen gemalten Edo oder einen großen genähten Koi haben möchte. (Sie hat bisher weder einen Edo noch einen gemalten Drachen)  :-))

Chris und Florian haben es mir auch angetan, sie erhalten beide einen kleinen Koi in der 2 m Klasse, ein wunderbarer Drachen um ganz entspannt die Seele baumeln zu lassen.

 Alle anderen erhalten  , sofern sie wollen, als Trostpreis einen 1 : 1 Ausdruck von der Rolle um sich selbst einen Koi zu bauen. 

 

Update 05.12.2011

 

In der Zwischenzeit habe ich aus der Skizze eine Zeichnung gefertigt, so wird der Preis aussehen, so groß wird er sein. Aber ich nehme mir wie im letzten Jahr die Freiheit für spezielle Einsendungen auch den einen oder anderen Sonderpreis zu vergeben. Diese werden dann spontan festgelegt und verteilt.

Ich denke es lohnt sich teilzunehmen und ein paar Bilder einzureichen.

img/koi_zeichnung.jpg

 






Nachdem ich im letzten Jahr einen Drachen als Preis ausgesetzt hatte, der aufgrund seines Handling manchem Drachenflieger so einigen Respekt abnötigte, wird dieses Jahr alles anders.

Es wird einen einfachen Drachen  "plug and play" geben, der in wenigen Sekunden aufgebaut und an den Himmel gestellt ist. Ein Koi soll es werden, gebaut nach meiner Anleitung allerdings vergößert auf eine Standhöhe von knapp 300 cm bei einer Spannweite von etwa 100 cm an der breitesten Stelle.

 

So etwa könnte er aussehen, aber vielleicht auch  ganz anders, das halte ich mir noch eine Weile offen.


img/Koi_reduced.jpg